FAQ

Unsere Events sind für alle, die
…mehr Spaß beim Finden von Freunden & Partner möchten.
…Online-Dating zu oberflächlich finden.
…die keine Lust auf unangenehme 1:1 Situationen haben.
…die einfach ein cooles Event mit Spaß und coolen Leuten wollen.

Meetalike ermöglicht Dir an einem Abend gleich mehrere coole Menschen in einer lockeren Atmosspähre mit jeder Menge Spaß kennenzulernen.

1. Anmelden: Alleine, oder zu zweit mit einem Partner. Meldest du dich alleine an, bekommst du von uns einen Partner.

2. Spaß haben: Im Team zieht ihr an einem Abend durch 3 Bars und sitzt jede Runde mit 6-8 Leuten am Tisch. Die Bars sind in immer laufnähe. Abschließend gibt es ein Abschlussevent mit allen Teilnehmern.

3. Sympathie zeigen: Während des gesamten Abends und danach kannst du uns live miteilen, wer dir sympathisch ist.

4. Wiedersehen: Besteht ein beidseitiges Interesse, verkünden wir euer Match und ihr könnt euch noch am Abend wiedersehen.

Jede Runde sitzt Du an einem 6-8er Tisch. In Summe lernst Du so 13 (inkl. deinem Teampartner) bis 19 neue Menschen kennen. Beim Abschlussevent kommen alle TN des Abends zusammen. (Also auch zusätzliche Gruppen)

Du hast Interesse an Meetalike teilzunehmen, aber unser Angebot ist in deiner Stadt noch nicht verfügbar? Dann schreibe uns eine E-Mail an kontakt@meetalike.de. Je mehr Interesse Deine Stadt zeigt, desto eher sind wir auch für Dich verfügbar.

Der Abend läuft wie folgt ab:

  1. Treffen in Bar 1 – anderthalb Stunden
  2. Treffen in Bar 2 – eine Stunde
  3. Treffen in Bar 3 – eine Stunde
  4. Abschlussevent mit allen Teilnehmern – open end

Zu jeder Runde geht ihr mit eurem Teampartner. Ihr seht niemanden vor dem Abschlussevent doppelt.

Das erste Treffen ist bewusst etwas länger, sodass ihr hier die Chance habt entspannt etwas zu essen. Runde zwei und drei gehen jeweils eine Stunde. Das ist nach unserer Erfahrung genau die richtige Balance zwischen “Was? Schon vorbei?” und “Was? immer noch hier?”. So ist die Vorfreude auf das Abschlussevent maximal.

Die Bars sind so gewählt, dass ihr sie fußläufig innerhalb von 5 bis 10 Minuten erreichen könnt. Bitte denkt in jeder Bar daran eure Rechnung zu begleichen.

Bei Meetalike gibt es keine starren Altersgrenzen. Stattdessen werden die registrierten Teilnehmer mithilfe eines speziell entwickelten Algorithmus in ideale Gruppen gebracht. Das Alter wird hierbei natürlich stark berücksichtigt, sodass Du auf Menschen deines Alters treffen wirst. Grundlage ist das bei der Buchung angegebene Alter. Je nach Anmeldungen, steigt die Varianz innerhalb der einzelnen Gruppen.

Ja, wir achten auf ein ausgeglichenes Männer-Frauen-Verhältnis. Da teilweise auch dreier Teams gebildet werden, kann es allerdings zu bspw. einem 4:3 oder in äußerst seltenen Fällen auch zu einem 4:2 Verhältnis kommen.

Wenn Du Dich alleine anmeldest, weisen wir dir einen Teampartner auf Basis unseres speziell entwickelten Matching Algorithmus zu.

Teilweise werden auch dreier Teams gebildet, sodass bereits angemeldete Teams ein weiteres Teammitglied erhalten können. Wir tun dies, um das Kennenlernen weiter zu optimieren und ein ideales Eventerlebnis zu unterstützen.

Wir senden Dir vor jeder Runde eine Nachricht mit den wichtigsten Informationen zur nächsten Runde. Zusätzlich enthält die Nachricht einen einmaligen, für Dich verfügbaren Link. Öffne den Link in deinem Browser. Auf dieser Webseite kannst du Likes abgeben. Sollte eine beidseitige Sympathie entstehen, lassen wir es euch beide sofort wissen.

Einen Tag vor dem Event senden wir die den genauen Ablaufplan des Abends. Darin enthalten sind die Bars und Uhrzeiten an denen du dort sein wirst, sowie der/die Name/n deines/r Teampartner/s. Denke am Abend selbst an dein Handy und checke vor dem Event regelmäßig deinen Spam Folder.

Die Bars sind alle im Zentrum Deiner Stadt und liegen nur wenige Gehminuten auseinander, sodass du alle Bars schnell erreichen kannst.

Wenn du als Teilnehmer zurücktreten möchtest ist dies gemäß AGB bis zu 7 Tage vor dem Event möglich. Du erhälst dadurch keinen Erstattungsanspruch. Stattdessen ist der Veranstalter berechtigt, Dir einen neuen Termin in einer Stadt vorzuschlagen oder Dir einen Gutschein anzubieten.

Bitte beachte, dass Du bei kurzfristigen Absagen das Eventerlebnis aller Teilnehmer trügst. Denke also immer dran, dass du alle anderen Teilnehmer versetzt und Dir selbst die Chance auf einen coolen Abend entgehen lässt.

Bei der Buchung kannst du dich als Einzelperson oder im 2er Team anmelden. Du musst für jede Buchung die benötigten Anmeldeinformationen ausfüllen. Ihr werdet dann an dem Abend gemeinsam durch die Bars gehen.

Jeder Teilnehmer erhält am Abend seine eigenen Nachrichten und kann eigenständig, ohne das sein Teampartner es erfährt, seine Sympathie für die anderen Teilnehmer äußern (ja, auch für seinen Teampartner).

Es könnte sein, dass ihr zusätzlich ein drittes Teammitglied zugewiesen bekommt. Dies ist dann der Fall, wenn unser Algorithmus diese Teamzusammensetzung für ein ideales Eventerlebnis bildet.

Du erhälst einen Tag vorab den Ablaufplan. Hierin sind alle Informationen enthalten. Zusätzlich senden wir Dir vor jeder Runde eine kompakte Erinnerung mit den wichtigsten Informationen. Nimm als unbedingt dein Handy mit.

Antwort nicht gefunden? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an kontakt@meetalike.de.