FAQ

Unsere Events sind für alle, die
…mehr Spaß beim Finden von Freunden & Partner möchten.
…Online-Dating zu oberflächlich finden.
…die keine Lust auf unangenehme 1:1 Situationen haben.
…die einfach ein cooles Event mit Spaß und coolen Leuten wollen.

Meetalike bietet die Möglichkeit, an einem Abend gleich mehrere tolle Leute in einer lockeren Atmosphäre mit jeder Menge Spaß kennenzulernen.

1. Anmelden: Du kannst dich alleine oder zu zweit mit einem Partner anmelden. Wenn du dich alleine anmeldest, stellen wir dir einen Partner zur Seite.

2. Spaß haben: Im Team besucht ihr an einem Abend drei Bars/Restaurants und genießt jede Runde mit 6-8 Personen an einem Tisch. Die Locations sind fußläufig entfernt. Am Ende des Abends trefft ihr alle Teilnehmenden, die ihr kennengelernt habt, und noch viele mehr in der Abschlusslocation.

3. Sympathie zeigen: Während des gesamten Abends und danach kannst du uns live miteilen, wer dir sympathisch ist.

4. Wiedersehen: Besteht ein beidseitiges Interesse, verkünden wir euer Match und ihr könnt euch noch am Abend wiedersehen. 

Es gibt insgesamt drei Runden und in jeder Runde sitzt du an einem Tisch mit 6 bis 8 Personen. Während der drei Runden triffst du vor allem Teilnehmer deines Alters und mit ähnlichen Interessen. Am Ende treffen sich alle Teilnehmer, die du schon kennengelernt hast, und noch viele mehr in der Abschlusslocation.

Du hast Interesse, an Meetalike teilzunehmen, aber unser Angebot ist in deiner Stadt noch nicht verfügbar? Dann schreibe uns eine E-Mail an kontakt@meetalike.de. Je mehr Interesse deine Stadt zeigt, desto eher sind wir auch in deiner Stadt verfügbar.

Der Abend läuft wie folgt ab:

  1. Treffen in Location 1 – anderthalb Stunden
  2. Treffen in Location 2 – eine Stunde
  3. Treffen in Location 3 – eine Stunde
  4. Abschlussevent mit allen Teilnehmern – open end

Zu jedem Treffen geht ihr mit eurem Teampartner. Ihr seht niemanden vor dem Abschlussevent doppelt.

Das erste Treffen ist absichtlich etwas länger, damit ihr die Gelegenheit habt, in Ruhe etwas zu essen. Die zweite und dritte Runde dauern jeweils eine Stunde. Unserer Erfahrung nach ist das genau die richtige Balance zwischen “Was, schon vorbei?” und “Was, immer noch da?”. So ist die Vorfreude auf die Abschlussveranstaltung am größten.

Die Lokale sind so ausgewählt, dass ihr sie zu Fuß in 5 bis 10 Minuten erreichen könnt. Bitte denkt daran, in jeder Location eure Rechnung zu bezahlen.

Bei Meetalike gibt es keine starren Altersgrenzen. Stattdessen werden die registrierten Teilnehmer mithilfe eines speziell entwickelten Algorithmus in ideale Gruppen gebracht. Das Alter wird hierbei natürlich stark berücksichtigt, sodass du auf Menschen deines Alters treffen wirst. Grundlage ist das bei der Buchung angegebene Alter. Je nach Anmeldungen, steigt die Varianz innerhalb der einzelnen Gruppen.

Ja, wir achten auf ein ausgewogenes Männer-Frauen-Verhältnis. Da teilweise auch dreier Teams gebildet werden, kann es allerdings z.B. zu einem 4:3 oder in äußerst seltenen Fällen auch zu einem 4:2 Verhältnis kommen.

Wenn du dich alleine anmeldest, weisen wir dir einen Teampartner auf Basis unseres speziell entwickelten Matching-Algorithmus zu.

Teilweise werden auch dreier Teams gebildet, sodass bereits angemeldete Teams ein weiteres Teammitglied erhalten können. Wir tun dies, um das Kennenlernen weiter zu optimieren und ein ideales Eventerlebnis zu unterstützen.

Wir senden dir vor jeder Runde eine Nachricht mit den wichtigsten Informationen zur nächsten Runde. Zusätzlich enthält die Nachricht einen einmaligen, für dich verfügbaren Link. Öffne den Link in deinem Browser. Auf dieser Webseite kannst du Likes abgeben. Sollte eine beidseitige Sympathie entstehen, lassen wir es euch beide sofort wissen.

Einen Tag vor dem Event senden wir die den genauen Ablaufplan des Abends. Darin enthalten sind die Lokale und Uhrzeiten an denen du dort sein wirst, sowie der/die Name/n deines/r Teampartner/s. Denke am Abend selbst an dein Handy und checke vor dem Event regelmäßig deinen Spam Folder.

Die Bars/Restaurants befinden sich zentral in deiner Stadt und liegen nur wenige Gehminuten auseinander, sodass du alle Lokale schnell erreichen kannst. 

Du kannst deine Buchung in deinem Profil nach erfolgter Buchung bis zum Anmeldeschluss selbstständig auf ein zukünftiges Event umbuchen.

Wenn du als Teilnehmer komplett zurücktreten möchtest, ist dies laut AGB bis 7 Tage vor dem Event möglich.

Bitte beachte, dass du bei kurzfristigen Absagen nach Erhalt deines Ablaufplans das Eventerlebnis aller Teilnehmer trügst. Denke also immer dran, dass du alle anderen Teilnehmer versetzt und dir selbst die Chance auf einen coolen Abend entgehen lässt.

Bei der Buchung kannst du dich als Einzelperson oder als 2er-Team anmelden. Du musst für jede Buchung die benötigten Anmeldeinformationen ausfüllen. Ihr werdet dann an dem Abend gemeinsam durch die Lokale gehen.

Jeder Teilnehmer erhält während des Abends seine eigenen Nachrichten und kann, ohne dass sein Teampartner davon erfährt, seine Sympathie für die anderen Teilnehmer (ja, auch für seinen Teampartner) ausdrücken.

Es kann sein, dass ein drittes Teammitglied zugeteilt wird. Dies ist dann der Fall, wenn unser Algorithmus diese Teamzusammensetzung für ein ideales Event-Erlebnis bildet.

Du erhältst spätestens einen Tag vor der Veranstaltung den Ablaufplan. Darin sind alle Informationen enthalten. Zusätzlich schicken wir dir vor jeder Runde eine kompakte Erinnerung via SMS mit den wichtigsten Informationen. Nimm als unbedingt dein Handy mit.

Antwort nicht gefunden? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an kontakt@meetalike.de.